zurück Startseite nach oben
Von der Hohen Klinge nach Winterstein/Thr., (Fortsetzung)
Über Bad Liebenstein zum Altensteiner Schloss und dann weiter auf der Bergrennstrecke Glasbach
Berndt-Suhl.de
Ausflüge & Touren
Startseite Karte Thüringen Über mich & Kontakt
Graffiti an der Wand eines Wasserhäuschens an der Strecke
Blick von der Strecke auf den Ort Steinbach Die Bergrennstrecke auf der das Glasbach Rennen stattfindet ist knapp sechs Kilometer lang und hat 35 Kurven. Der Belag ist in makellosen Zustand. Das jährlich stattfindende Rennen ist Teil der Europameisterschaft. Ich fahre die Strecke erstmal komplett langsam ab. Ich versuche mich zu orientieren und mir ein paar Fotomotive einzuprägen. Nicht überall auf der Strecke kann man gefahrlos anhalten. Die Strecke ist teilweise sehr eng und mit hohen Leitplanken bebaut. Auf meiner zweiten Fahrt mache ich dann die Fotos. Dann kommt die dritte Fahrt. Hier läuft die Videokamera mit. Die vierte Fahrt dient ausschließlich meinem Vergnügen. Das hat sich aber stark in Grenzen gehalten. Der Verkehr auf der Strecke war einfach zu hoch. Das letzte Glasbach Rennen ist erst ca. zwei Wochen her. Entlang der Strecke konnte man noch die Absperrungen sehen. Hier ein paar Fotos von der Strecke.
Hier das komplette Wasserhäuschen
Die Ruhlaer Skihütte befindet sich zwischen Steinbach und Winterstein Nachdem ich alle Fotos im Kasten hatte war Zeit für die nächste Pause. An der Ruhlaer Skihütte gabs ein großes Wasser. Die letzten Kilometer bis nach Winterstein waren dann reine Formsache.
Am Ziel meiner Tour. Die Burgruine Winterstein. Ich habe auf dieser Tour viel Neues gesehen und Altes wieder entdeckt. Eine abwechslungsreiche Fahrt bei sommerlichen Temperaturen. Geil.
Roadbook: Gasthof Hohe Klinge Laudenbach Trusetal Bairoda Bad Liebenstein Altensteiner Schloss Steinbach Winterstein