zurück Startseite nach oben
Rund um die Veste Heldburg, ...(Fortsetzung)
Pfingstsonntag 2015
Berndt-Suhl.de
Ausflüge & Touren
Startseite Karte Thüringen Über mich & Kontakt
Kastanienblüte
Schulgebäude im Internatsdorf Haubinda
Die Tour geht nun langsam zu Ende. Nur noch zwei Ziele stehen auf meinem Schmierzettel. Das Internatsdorf Haubinda, wegen dem schönen Fachwerkgebäude und ein Denkmal für Kriegsgefallene in der Nähe von Eishausen. Wenn ich das finde habe ich auch den ungefähr fünf Kilometer langen Waldweg nach Veilsdorf gefunden. Die schmale Straße durch den Wald darf befahren werden und liegt direkt an dem Denkmal. In Eishausen steht ein Hinweisschild zum Denkmal. Ich bin froh diese Strecke gefahren zu sein. Der Weg durch den Wald nach Veilsdorf hat nochmal richtig Spaß gemacht.
WC Notfall oder Notfall WC?
Das Denkmal befindet sich oberhalb des Ortes Eishausen. Hier befindet sich auch der Festplatz der Eishäuser. Das wiederum erklärt die lustige, leicht baufällige Toilette an dieser Stelle.
Die Straße von Eishausen nach Veilsdorf
Von Veilsdorf geht es dann nach Hildburghausen und weiter über Schleusingen zurück nach Suhl. Insgesamt ist die Tour ca. 190km lang. Der hier beschriebene Teil umfasst ungefähr 85km.
Ich würde mich freuen wenn wieder die Eine oder Andere Idee für eure nächste Tour dabei war. ... bis bald.
Die Ziele dieser Tour