Startseite nach oben weiter
Start in die Saison 2014
Die ersten Kilometer und eine Tour zum Froschgrundsee
Berndt-Suhl.de
Ausflüge & Touren
Startseite Karte Thüringen Über mich & Kontakt
07.03. 2014 Feuer frei - Die ersten Kilometer der Saison Der Winter der keiner war. Die Krokusse blühen schon und meine Motorradsaison beginnt bereits am 01. März. Bei herrlichen Sonnenschein und 13°C bin ich die ersten Kilometer gefahren.
Am Speicher in Eckardts
Auf dem Dolmar
Teatime
+++ 08.03.2014 +++ Internationaler Frauentag +++ Wetter geil +++ Blumenstrauß überreicht +++ Motorradklamotten angezogen +++ Fahrt zum Froschgrundsee +++ 
Fischteiche bei Gerhardtsgereuth
So ein Wetter Anfang März. Da muss die Frau wohl ohne mich feiern. Als Entschädigung gibts einen kleinen Blumenstrauß. Gleich nach dem Mittagessen hüpf ich in die Klamotten und ab gehts. Ich fahr durch das Hildburghäuser Umland nach Bad Rodach und dann weiter Richtung Coburg. Kurz hinter Rödental erreiche ich den Froschgrundsee. 
Kurz hinter Hildburghausen - Der Nebel hat sich noch nicht ganz verzogen.
... auja Schotter, Zeit für eine Trainingseinheit, die noch vorhandenen Unsicherheiten verringern.
In Bad Rodach mache ich dann die erste Pause. Hier sitzen doch tatsächlich schon Leute in den Straßencafes und futtern Eisbecher. Ich such mir ein ruhiges Plätzchen in der Nähe der Kirche. Hier stehen mehrere Bänke auf denen ich mich ausbreiten kann. Anschließend geht es weiter durch das Coburger Land. Die Stadt Coburg umfahre ich großräumig auf diversen Landstraßen und Feldwegen. Ich fahre durch Meeder weiter Richtung Effelder-Rauenstein. Irgendwo dazwischen befindet sich der Froschgrundsee. Zahlreiche Verkehrsschilder weisen mir den Weg.