Startseite nach oben
Stadtilm und Umgebung
Es ist März und es sind 16°C, also auf zur Eisdiele.
Berndt-Suhl.de
Ausflüge & Touren
Startseite Karte Thüringen Über mich & Kontakt
Viadukt in Stadtilm GPS Koordinaten: 50.771483,11.074486
Auf dem Marktplatz in Stadtilm.
Burgruine Ehrenstein
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet das man dieses Jahr schon im März ausgedehnte Motorradtouren machen kann ohne zu frieren.  Entsprechend schlecht bin ich vorbereitet. Ich muss mir dringend noch ein paar Ziele zusammenstellen. Heute gehts nach Stadtilm in die  Eisdiele am Marktplatz.  
Speicher Altremda. Der perfekte Platz für mein Picknick.

Stadtilm und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen
Besser kann ein schöner Tag nicht enden.
Fazit dieser Tour: Das Eis auf dem Marktplatz in Stadtilm schmeckt cool. Und mein Picknickplatz bleibt bitte geheim!  :)
Stadtmauer in Stadtilm
Ich bin nicht den kürzesten Weg nach Stadtilm gefahren. Von Suhl gings nach Neustadt/Rst. und dann durch den Wald Richtung Stadtilm. Bei meiner Ankunft ist das Straßencafe voll besetzt. Kein Wunder bei dem Wetter. Reinsetzen möchte ich mich auch nicht. Ein Eis im stehen tut es auch. So kann ich gleich die nähere Umgebung des Marktplatzes besichtigen. Die eigentliche Stadtrundfahrt mache ich anschließend, natürlich per Motorrad. Bei meiner Fahrt durch den Ort habe ich ein Schild gesehen. Burgruine Ehrenstein. Die möchte ich mir angucken. Der Ort Ehrenstein und die Ruine ist schnell erreicht. Schon von weitem ist die Ruine zu sehen. Ich versuche eine Auffahrt zur Ruine zu finden. Der einzige Weg den man hätte befahren können ist für Fahrzeuge gesperrt. Da halte ich mich natürlich dran und begnüge mich mit der Ansicht von unten. Ein paar Kilometer weiter, am Speicher in Altremda, finde ich dann einen perfekten Platz für eine lange Pause.